Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

KraichgauREGIOplus Mai 2014 epaper

5KraichgauRegioplus 19 gemäßen Service und wollen vor allem eine diskrete und qualitativ hochwertige Beratung. Andererseits wollen Sie sich Standardleistun- gen wie Geldein- oder auszahlungen, die Beschaffung von Kontoauszügen etc. nicht von starren Bankzeiten diktieren lassen. Das heißt, eine moderne Bank muss das Zusammenspiel von SB- Angeboten und der klassischen Beratung vor allem auch baulich umsetzen. Es gilt Platz für das Wesentliche zu schaffen, z.B. Räume für individuelle Beratungsgespräche. Das alles unter einem Dach zu verbinden, ist dabei nur eine von vielen Anforderungen, denen unse- re Filialen gerecht werden müssen. Ein weiterer Aspekt ist die Gestaltung eines ergonomischen Arbeitsumfeldes für unsere Mitarbeiter. Dass sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden wohl fühlen, bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander. Aber auch der Sicherheit muss Rechnung getragen werden, nicht nur handfest im Sinne von Einbruchs-Sicherheit, sondern auch im Hinblick auf eine immer kom- plexer werdende IT-Infrastruktur. Damit aus den unterschiedlichsten Anforde- rungen ein harmonisches Ganzes wird, dafür sorgt in unserer Bank eine eigene Abteilung, auch „Facility-Management“ genannt. Besonders eindrucksvoll zeigt sich die Vielfalt unserer Arbeit am Beispiel des Neubaus der Gemminger Filiale. In unmittelbarer Nachbar- schaft zum Gemminger Schloss gelegen, galt es die Filiale behutsam in den historischen Kontext des Ortskerns einzubetten. Architekten, Planer und Handwerker aus der Region haben diese Aufgabe zusammen mit den Verantwortlichen der Bank mit Bravur gemeistert. Heute dürfen sich Kunden und Mitarbeiter über helle, barrierefrei zugängli- che Räume freuen, die neben ausreichend SB-Angeboten auch Diskretionsbereiche für das persönliche Gespräch bereithalten. Ganz im Zeichen von Ästhetik, Funktionalität, Wirt- schaftlichkeit und Nachhaltigkeit standen auch die Modernisierungsarbeiten bei den Filialen Steinsfurt, Obergimpern und Mal- schenberg. Für den Ausbau der vier Filialen investierte die Volksbank im 2013 insgesamt stolze 3 Mio. Euro. Dabei ist für uns die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Dienstleistern aus der Region natürlich immer vorrangig. Viele Anforderungen unter einem Dach Impressionen aus der neuen Gemminger Filiale Bernd Wickenheißer Prokurist und Bereichsleiter Betrieb Marc Eichstädter Facility Management

Seitenübersicht